Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

26 Jän. 2018

Alfa Romeo Giulia erneut Sieger beim Leserwettbewerb von „auto motor und sport“

Italienische Sportlimousine wird wie schon im vergangenen Jahr zum „Best Car" in der Wertungskategorie gewählt. Jeder fünfte Leser entschied sich für die Alfa Romeo Giulia.

Alfa Romeo Giulia erneut Sieger beim Leserwettbewerb von „auto motor und sport“

Italienische Sportlimousine wird wie schon im vergangenen Jahr zum „Best Car" in der Wertungskategorie gewählt. Jeder fünfte Leser entschied sich für die Alfa Romeo Giulia.

 

Wien, im Jänner 2018

Und schon wieder ein Sieg. Genau wie 2017 kürten die Leser des Fachmagazins „auto motor und sport" die Alfa Romeo Giulia zum „Best Car"*. Bei der in Deutschland zum 42. Mal durchgeführten Umfrage setzte sich die italienische Sportlimousine mit einem Stimmenanteil von 22,4 Prozent in der Wertungskategorie Mittelklasse/Import durch. Alfa Romeo steht bei den fachkundigen Lesern von „auto motor und sport" ohnehin hoch im Kurs. Beim aktuellen Wettbewerb „Best Cars 2018" belegten außerdem der Alfa Romeo Stelvio, das erste SUV der Marke, und die kompakte Limousine Alfa Romeo Giulietta jeweils den zweiten Rang in ihrer Klasse.

Der Wettbewerb „Best Cars 2018" wurde von 15 europäischen und drei außereuropäischen Zeitschriften parallel durchgeführt. Insgesamt stellten sich 385 neue Fahrzeugmodelle in elf Kategorien dem Urteil der Leser. „Ich bin stolz darauf, diesen Preis heute entgegen nehmen zu können", sagte Roberta Zerbi, Head of Alfa Romeo EMEA, im Rahmen einer Feierstunde in Stuttgart. „Der Erfolg der Alfa Romeo Giulia in Deutschland hat besonderen Stellenwert für uns. Zeigt er doch, dass unsere Designer und Ingenieure den Geschmack der bekannt kritischen deutschen Autofans getroffen haben."  

Neben dem einzigartigen Design und der umfangreichen Serienausstattung ist die breit gefächerte Motorenpalette eines der Erfolgsgeheimnisse der Alfa Romeo Giulia. Das Spektrum reicht von der Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel, bei der die Advanced Efficiency Technologie den Durchschnittsverbrauch auf 3,8 Liter pro 100 Kilometer senkt, bis zum Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, dessen V6-Biturbo-Benziner 375 kW (510 PS) leistet und bei dem Technik- und Karosseriekomponenten aus Kohlefaser und Aluminium für ein besonders niedriges Fahrzeuggewicht sorgen. Die Alfa Romeo Giulia gehört zu den sichersten Fahrzeugen im Segment, bestätigt durch die Fünf-Sterne-Bestnote im EuroNCAP-Crashtest. Alle Modellvarianten der Alfa Romeo Giulia begeistern außerdem mit sportlichem Fahrverhalten, der perfekten Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse und einem ausgezeichneten Leistungsgewicht. Je nach Modell Hinterradantrieb oder Vierradantrieb Alfa Q4 garantieren nicht nur betont sportliche Fahrleistungen. Sie stehen darüber hinaus in der Tradition der von Erfolgen im Rennsport geprägten Historie von Alfa Romeo.

 

*Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/best-cars-2017-mittelklasse-mercedes-c-klasse-gewinnt-10143240.html

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
FCA Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          +43 1 68001 1088
E-Mail:    andreas.blecha@fcagroup.com
Alfa Romeo Presse im Web: www.alfaromeopress.at

Weitere Inhalte

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN