Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

09 Juli 2014

Von Goodwood nach Le Mans – neuer Abarth 695 biposto begeisterte Rennfans

Der Abarth 695 biposto ist weiter auf Europa-Tournee. Nach dem „Goodwood Festival of Speed“ in England gastierte der spektakulärste Abarth nun in Frankreich beim Le Mans Classic, einem Rennen auf den Spuren des berühmtesten 24-Stunden-Rennens der Welt.

Von Goodwood nach Le Mans –  neuer Abarth 695 biposto begeisterte Rennfans

Der Abarth 695 biposto ist weiter auf Europa-Tournee. Nach dem „Goodwood Festival of Speed" in England gastierte der spektakulärste Abarth nun in Frankreich beim Le Mans Classic, einem Rennen auf den Spuren des berühmtesten 24-Stunden-Rennens der Welt.

Seit 2002 treffen sich all zwei Jahre Liebhaber historischer Fahrzeuge aus den Jahren 1923 bis 1979 auf der berühmten Rennstrecke von le Mans, Frankreich. Die siebte Ausgabe des Le Mans Classic zog vom 4. bis 6. Juli über 100'000 Zuschauer an. Gezeigt wurden 450 historische Autos, welche eng mit dem legendären 24-Stunden-Rennen verbunden sind.

Unter ihnen auch der neue Abarth 695 biposto. Der 190 PS starke Zweisitzer war auf der geschichtsträchtigen Rennstrecke im Süden von Paris ganz in seinem Element. Schliesslich steckt unter seiner Karosserie pure Motorsport-Technologie. Der 1,4-Liter-Turbovierzylinder ist mit 190PS der stärkste Motor, der je in einen Abarth mit Strassenzulassung verbaut wurde. Mit einem Fliegengewicht von nur 997 kg ist er einer der wenigen Sportwagen mit einem Gewichts-/Leistungsverhältnis von nur 5,2kg/PS - der Beste seiner Kategorie - und mit einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h in nur 5,9 Sekunden ist er die schnellste frontgetriebene Limousine, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Der „radikalste Abarth aller Zeiten" verkörpert auf eindrucksvolle Weise die Philosophie von Carlo Abarth, allseits bekannte in aussergewöhnliche Autos zu verwandeln und ihren Fahrern ein Höchstmass von Motorsportgefühl zu vermitteln. Mit dem Abarth 695 biposto gelingt mühelos der Schritt von der Strasse auf die Rennstrecke. Und umgekehrt.

 

Pressekontakt

Giulia Pareschi
Public Relations Officer
Fiat Group Automobiles Switzerland SA
giulia.pareschi@fiat.com
Tel.: 044 556 22 05