Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

28 Aug. 2014

Jorge Lorenzo und Alfa Romeo - ein starkes Team auch ausserhalb der Rennstrecken

Der mehrfache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo nimmt in Lugano zwei neue Fahrzeuge in Empfang. Dem renommierten Motorrad-Piloten wurden ein 4C und eine Giulietta Quadrifoglio Verde übergeben.

Jorge Lorenzo und Alfa Romeo - ein starkes Team auch ausserhalb der Rennstrecken

Der mehrfache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo nimmt in Lugano zwei neue Fahrzeuge in Empfang. Dem renommierten Motorrad-Piloten wurden ein 4C und eine Giulietta Quadrifoglio Verde übergeben.

Fiat Group Automobiles überreicht Jorge Lorenzo die Schlüssel für seine neuen Alfa Romeo-Modelle. Der Spanier mit Wohnsitz in Lugano und Botschafter der Alfa Romeo Marke erhält nebst einem Alfa Romeo 4C die letzte Neuheit aus dem Hause Alfa: Die Giulietta Quadrifoglio Verde.

Das Quadrifoglio Verde, Symbol der fortschrittlichen Motorentechnik von Alfa Romeo, verkörpert seit über 90 Jahren die Leistungsstärke der Marke. Dank dem starken Motor, der vom 4C vererbt wurde, und dem Einsatz von qualitativ hochwertige Materialien garantiert die Giulietta Quadrifoglio Verde neben maximalen Fahrspass und einem atemberaubenden Stil auch sportliche Glanzleistungen. „Por Fuera" Lorenzo hat somit die Möglichkeit, den kennzeichnenden Sportgeist von Alfa Romeo auszukosten, auch ausserhalb der Rennstrecken.

„Ich bedanke mich bei Alfa Romeo für die beiden Fahrzeuge, die mich von heute an bei jeder Reise begleiten werden", sagt Jorge Lorenzo. „Die Giulietta Quadrifoglio Verde überzeugt mich mit ihrem innovativen Design. Sie ist eine wahre Hommage an die Rennsport-Geschichte Alfa Romeo's und eignet sich bestens für meine täglichen Rundfahrten. Ich gebe zu, ich habe eine Schwäche für den 4C. Seine pure Kraft sorgt bei mir für puren Nervenkitzel auf vier Rädern. Mir gefällt ausserdem das rassige Fahrverhalten und der leistungsstarke Motor. Ich bin sehr froh, zwei Alfa Romeo-Modelle in meinem Besitz zu haben. Mit diesen Fahrzeugen werde ich auch ausserhalb der Rennstrecke viel Spass haben".

 

Bildlegende

Bild 3: (v.l.n.r.) Thomas Hörmann (Marketing Director Fiat Group Switzerland SA), Jorge Lorenzo

 

Pressekontakt

Giulia Pareschi
Public Relations Officer
Fiat Group Automobiles Switzerland SA
giulia.pareschi@fiat.com
Tel.: 044 556 22 05

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

JETZT ABONNIEREN